Über mich

Als Heilpraktikerin Psychotherapie weiß ich um die Probleme der Psyche, der Verletzungen der Seele und der damit verbundenen Erkrankungen. Ziel meiner Arbeit ist es, mit der lösungsorientierten Kurzzeittherapie Menschen  in Entwicklung- und Heilungsprozessen zu begleiten, um wieder zu sich selbst zu finden und damit mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu erfahren.

Jeder Mensch verfügt über ein reichhaltiges Potential an Fähigkeiten und Möglichkeiten. Ich sehe es als meine Aufgabe, mit Wertschätzung und Achtsamkeit, Menschen in Krisensituationen zu begleiten und zu unterstützen.

Ich absolvierte zahlreiche zertifizierte Ausbildungen und entdeckte dabei meine hellsichtige, hellfühlige und heilerische Begabung.

Durch meine ausgeprägte Sensibilität bin ich in der Lage, Energien und Blockaden bewusst wahrzunehmen. Mit der Energiearbeit können sich Blockaden auflösen und damit der Energiefluss sich wieder herstellen.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit natürlichen und alternativen Heilmethoden, sowie mit den spirituellen Gesetzen des Lebens. Die ganzheitliche Sicht liegt mir am Herzen, denn Körper, Seele und Geist sind eins. Ich sehe in meiner spirituellen und schamanischen Arbeit einen Weg, den Menschen begleitend zur Gesprächstherapie wieder in Harmonie zu bringen.

Als gelernte Bürokauffrau führte mich mein Weg über die Arbeit in der Schulmedizin mit eigenen tief greifenden Erfahrungen von Krankheit und Entwicklungsprozessen zur Naturheilkunde. Meine erste Erfahrung mit Energiearbeit brachte mich mit der Reikitechnik in Verbindung, der nächste Schritt war eine an Prozessen und persönlichen Entwicklungen reiche Heilerausbildung.

Da mich die Psychotherapie schon immer fasziniert hat, war die Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie ein weiterer entscheidender Schritt. Die Ausbildung zum Schamanischen Counselor lehrte mich, den Menschen in seiner Ganzheit und Vollkommenheit zu sehen und die Weisheit seiner Seele zu erfahren.

Ein Schamane ist ein Mittler zwischen den Welten, er verbindet was getrennt ist. Es ist mein Anliegen, dort ein Licht anzuzünden, wo Dunkelheit und Leid ist.